Hilfswerk Sr. Emmanuelle für Ägypten, Sudan und Südsudan

Rundbrief Hilfswerk Sr Emmanuelle

Aktuelle Projekte und Neuigkeiten aus Ägypten, Sudan und Südsudan

Viermal im Jahr schicken wir einen Brief an die FreundInnen des Hilfswerks. Darin informieren wir über aktuelle Projekte und Neuigkeiten aus den Projektländern. Auf dieser Seite gibt es die aktuellsten Briefe zum Download.

Aktuelles

Abgeschlossenes Medizin-Studium für ehemaligen Sr. Emmanuelle-Schützling

14.05.19

Im Müllsammlerviertel von Kairo aufgewachsen, konnte der ehemalige Sr. Emmanuelle-Schützling Monica als erste aus ihrem Viertel ihr Medizinstudium abschließen. Wir gratulieren!

Weiter

"Die Liebe geht allem voran" – Eindrücke von der Ägyptenreise im Oktober 2017

10.04.17

Mitglieder des „Hilfswerk Schwester Emmanuelle“ erlebten bei einer Reise zu den Projekten in Kairo absolute Armut – und Hilfe, die ankommt.

Von Anna-Maria Steiner, erschienen im "Sonntagsblatt", am 12. November 2017

Weiter

Anna Handler bei Radio Maria

23.10.16

Am 23. Oktober 2016, dem Weltmissionstag, war Anna Handler bei Radio Maria zu Gast. Dort gab sie eine Einführung in Leben und Buch von Sr. Emmanuelle. Das Interview ist in voller Länge im Büchermagazin von Radio Maria abrufbar.

Weiter

Eindrücke vom Besuch von Betram Kuol aus dem Südsudan

10.05.16

am Sonntag, den 26. Juni, war Betram Kuol zu Gast beim Gottesdienst der Pfarre Graz-Ragnitz. Anschließend gab es die Möglichkeit, Kleider und Hemden zu erwerben, die er aus dem Zetrum in Lologo mitgebracht hat.

 

Hier gibt es ein paar Bilder

 

Weiter

Diplomarbeit zum Thema "Nachhaltige Entwicklungshilfe und Ernährung"

10.05.16

Vier Schülerinnen der HLW Oberwart haben ihre Diplomarbeit zum Thema "Nachhaltige Entwicklungshilfe und Ernährung" geschrieben. Dafür konnten sie mit Sr. Sara persönlich sprechen. Sie können die gesamte Diplomarbeit hier lesen.

Weiter