Hilfswerk Sr. Emmanuelle für Ägypten, Sudan und Südsudan

Abgeschlossenes Medizin-Studium für ehemaligen Sr. Emmanuelle-Schützling

Im Müllsammlerviertel von Kairo aufgewachsen, konnte der ehemalige Sr. Emmanuelle-Schützling Monica als erste aus ihrem Viertel ihr Medizinstudium abschließen. Wir gratulieren!

Für viele Kinder im Müllsamlerviertel der ägyptischen Hauptstadt Kairo sehen die Zukunftsaussichten aufgrund von großer Armut und mangeldner Bildung alles andere als rosig aus. Hier setzt das Hilfswerk Sr. Emmanuelle an, das Schulen und Projekte für die Menschen in dem Elendsviertel unterstützt.

Voller Stolz möchtenwir deshalb verkünden, dass Monica, die in dem Viertel aufgewachsen ist und die Schulen der Schwestern durchlaufen hat, Anfang des Jahres 2019 als erste aus dem Müllsammlerviertel erfolgreich ihr Medizinstudium abschließen konnte!